Großdemonstration in Lützerath (Keyenberg)

Am Samstag, 14. Januar findet die letzte angemeldete Großdemonstration in Keyenberg statt. Setzen wir gemeinsam ein Zeichen für eine gerechte Klimapolitik. Start ist um 12 Uhr!

Das Geschehen um Lützerath zeigt, dass weder die schwarz-grüne Landesregierung in NRW noch der grüne Bundesenergieminister Habeck bereit sind, ernsthaften Klimaschutz zu betreiben. Die Folgen der Verschleppung der Energiewende werden vor allem diejenigen tragen, die am wenigsten vom fossilen Kapitalismus profitieren. Auf unserem vergangenen Landesparteitag haben wir einstimmig die Resolution zum Erhalt des Dorfes gefasst.

Seid am Samstag in Keyenberg dabei und setzt gemeinsam mit uns ein deutliches Zeichen der Solidarität für eine gerechtere Klimapolitik:

Samstag, 14. Januar 2023
12 Uhr
Lützerath oder Keyenberg (je nach Erreichbarkeit)

Weitere Informationen: Hier!