Gemeinsam mit Beschäftigten im Nahverkehr, Fahrgästen und Klimabewegten für gute Arbeit und klimafreundliche Mobilität für alle!

KV Rheinisch-Bergischer KreisOrtsverbändeParteiPresse

Klimastreik-Aktionen in Bergisch Gladbach, Lindlar und Köln

Am Freitag, den 01.03.2024 finden in Lindlar, Bergisch- Gladbach sowie Köln und vielen anderen Städten in Deutschland ein Klimastreiks statt, zu denen „Fridays for Future“ gemeinsam mit der Gewerkschaft Verdi aufruft.

Dazu meint Cornelia Swillus-Knöchel, Vorstandsmitglied Die Linke Rheinisch-Bergischer Kreis und Sprecherin für Klimagerechtigkeit im Kreisverband: "Als Verdi- Mitglied bin ich darauf stolz. Zeigt es doch, dass Klimaschutz und gute Arbeitsbedingungen zusammen gehören, anstatt gegeneinander ausgespielt zu werden. Im ländlichen Raum des Bergischen Landes wird die verfehlte Verkehrspolitik besonders deutlich. Täglich mit Autos verstopfte Straßen, weil Busse und Bahnen zu selten oder gar nicht mehr fahren. Es fehlen seit Jahren Investitionen in diese Infrastruktur und ausreichendes Personal."

Die Linke ruft daher alle Menschen dazu auf, sich an den Aktionen in der Region anzuschließen und sich aktiv zu beteiligen.

Klimastreik Aktionen in der Region:
- Bergisch Gladbach, 12 Uhr,  Konrad-Adenauer Platz Stadtmitte
- Lindlar, 16 Uhr, auf dem Markplatz
- Köln, 12 Uhr, Dom/Hbf


#WirFahrenZusammen