Lucie Misini

Markus Winterscheidt DIE LINKE.Rhein.-Berg.

Unsere Direktkandidatin für den Wahlkreis 100 Lucie Misini

Am 10.06.17 wählte die Kreismitgliederverammlung die Direktkandidatin für die Bundestagswahl am 24. September 2017, Lucie Misini.

Bekannt dürfte Lucie dem ein oder anderen bereits durch ihre Arbeit als Ratsfrau der Stadtratsfraktion DIE LINKE in Bergisch Gladbach mit Bürgerpartei GL sein.

Hier vertritt sie DIE LINKE gemeinsam mit anderen Genoss*innen seit der Kommunalwahl 2014.

Ihr  Wahlkampfteam steht, ihre Webseite Lucie Misini ist online, genau so wie ihr Facebook-Account, welches extra für den Wahlkampf erstellt wurde.

Auch wenn zunächst angedacht war, dass allein der Vorstand des Kreisverbandes die Aufgabe des Wahlkampfes übernimmt, war man sehr überrascht, wie viele Genossinnen und Genossen sich im Anschluss an die Wahl bereit erklärt hatten, Teil des Wahlkampfteams zu werden und so direkt Lucie Misini  zu unterstützen.

Markus Winterscheidt, vom Wahlkampfteam macht bereits fleißig Termine und begleitet Lucie, wo er nur kann. Es melden sich bereits die ersten Schulen, die ihre Schüler im Rahmen von Podiumdiskussionen mit Politikern in Kontakt bringen möchten, genau so, wie der WDR mit seinem Kandidatencheck, der die Direktkandidaten erneut vor der Kamera befragen möchte. Es ist viel zu tun. Wir alle freuen uns auf den Wahlkampf. Und vielleicht können wir die Verdopplung unserer Wählerschaft, die wir bei der letzten Landtagswahl erreicht hatten, sogar noch toppen. Dafür werden wir auf jeden Fall alles geben, die nächsten 89 Tage lang!

Möchtest auch du dich einbringen, deine Partei und Lucie im Wahlkampf unterstützen? Dann schreib uns an. Wir freuen uns über jeden helfende Hand! Laßt uns gemeinsam DIE LINKE in den Bundestag bringen.

Sprecher*innenrat:
Lucie Misini
Claudia Watzlawik
Markus Winterscheidt
Susanne Winterscheidt
Roland Reiter

Mobil:0173 8270353 (Markus)

& Schatzmeister

c/o Winterscheidt
Steinstr. 10

Offene Bürgersprechstunde der Kreistagsfraktion

Angebot: Fragen zur lokalen Sozial-Politik und Entscheidungen von Verwaltungen wie:   · Jobcenter · Sozialamt · Jugendamt · Ausländeramt · Krankenkasse · und weiteren Sozialleistungsträgern und Verwaltungen Wir vermitteln auch Hilfe bei:   · Antragsstellung · Überprüfung von Bescheiden · Widersprüchen · Überprüfungsanträgen · Behördengängen   Ein in der sozialen Arbeit erfahrener Mitarbeiter steht bei Bedarf und nach Absprache auch zur Behördenbegleitung (Beistand nach § 13 SGB X) kostenlos, verschwiegen und professionell zur Verfügung.