DIE LINKE. Leichlingen wählt Bürgermeisterkandidaten und Kandidaten für Kommunalwahl

Rainer Schneider - Leichlingen

In einer Mitgliederversammlung am Freitag, den 07. Februar 2014, wählten die Mitglieder des Ortsverbandes DIE LINKE. Leichlingen im Bürgerhaus Leichlingen ihre Kandidaten für die Reserveliste, ihren Bürgermeisterkandidaten sowie den neuen Sprecherrat.

Kreissprecher Rainer Schneider leitete die Versammlung.

Nach einer lebhaften Diskussion über die brisanten Themen waren sich alle Teilnehmer der Versammlung (Mitglieder und Sympathisanten) einig, das die zukünftige linke kommunalpolitische Arbeit im Rat der Stadt Leichlingen erheblich verbessert werden muss.

In das vorliegende Wahlprogramm soll sich das auch wiederspiegeln.  

Spitzenkandidaten auf der Reserveliste für den Rat Leichlingen sind:

Listenplatz 1: Klaus Reuschel-Schwitalla

Listenplatz 2: Thomas Döneke

Listenplatz 3: Robby Simon

Listenplatz 4: Grischa Bischoff

Listenplatz 5: Nico Bischoff

Gleichzeitig bestimmte die Versammlung, dass Die Linke in Leichlingen mit einem eigenen Bürgermeisterkandidaten zur Wahl antreten möchte. Einstimmig wurde von den Mitgliedern Grischa Bischoff als Kandidat aufgestellt. Als Brandmeister wohnt er mit seiner Frau und 3 Töchter in Leichlingen.

Zum neuen Sprecherrat wurden gewählt:

-          Klaus Reuschel-Schwitalla

-          Thomas Döneke

-          Robby Simon