DIE LINKE. erstmals in Odenthal bei Kommunalwahl dabei

Für ein sozialeres Odenthal

Zum ersten Mal tritt DIE LINKE. auch in Odenthal zur Kommunalwahl an.
In vielen Wahlkreisen können unsere Kandidaten gewählt werden und in ganz Odenthal steht DIE LINKE für den Kreistag zur Wahl.

Spitzenkandidat der Reserveliste ist Marius Gleißner, Jahrgang 1998.
Als angehender Erzieher sieht er seinen politischen Schwerpunkt vor allem im Bereich der Kitas.
"Wir brauchen in Odenthal sehr dringend mehr Kitas. Der jetzige Mangel an Kitaplätzen ist unhaltbar", sagt Marius Gleißner und untermauert damit noch mal eindringlich die schon lange besteheden Forderungen der LINKEN auch für die Gemeinde Odenthal.

"Aber auch die klimafreundlichere Gestaltung der Gemeinde und ein sozialökologischer Wandel der Gemeinde stehen ganz oben auf meiner politischen To-Do-Liste", ergänzt Marius Gleißner.

Auf den zweiten Platz der Reserveliste für Odenthal wurde der Krankenpfleger Thomas Gleißner, Jahrgang 1958, mit großer Mehrheit gewählt.
Ein zentrales Anliegen für Odenthal ist ihm "die Verbesserung der Straßensituation, die vielfach so schlecht ist, dass es schon die Lebensqualität beinträchtigt, wenn man immer über so desolate Wege fahren muss. Mit dem Fahrrad macht das teilweise überhaupt keinen Spaß und ist mit einem Rolator lebensgefährlich", so Gleißner bei seiner Kandidatur für die Reserveliste.

Komplettiert wird die Reserveliste durch Erich Hoffmann, Jahrgang 1946. Dem Ingenieur im Ruhestand ist es ein besonderes Anliegen, Odenthal wieder stärker mit sozialen Angeboten zu gestalten und auch mehr Freizeitmöglichkeiten für Alle zu schaffen.
"Soziale Beratungsangebote müssen unbedingt gestärkt und ausgebaut werden, dafür werde ich mich einsetzen", so Hoffmann bei seiner Wahl auf Platz drei der Liste.

Mehr Infos zu unseren Vorhaben finden Sie in unserem Wahlprogramm.