Tomás M. Santillan / Tomás M. Santillán
Video anklicken!

Video: Für eine andere Politik in Bergisch Gladbach!

Tomás M. Santillán

Tomás M. Santillán ist Sprecher Die Linke in Bergisch Gladbach und kandidiert auf Listenplatz 2 zum Stadtrat Bergisch Gladbach. Die Linke will eine andere Politik, ehrlich, transparent und solidarisch. Politik für alle, nicht nur für wenige. Er stellt in einer Videobotschaft seine zentralen Ziele für seine Arbeit im Stadtrat vor.

Guten Tag, mein Name ist Tomás Santillán und ich kandidiere am 14. September für den Stadtrat Bergisch Gladbach auf Listenplatz 2 für die Partei die Linke.

Die Linke will eine andere Politik, ehrlich, transparent und solidarisch. Politik für alle, nicht nur für wenige.

Wir wollen mehr bezahlbaren Wohnraum. Wohnen ist ein Menschenrecht, keine Ware. Ich persönlich werde mich dafür einsetzen, dass in Gladbach mehr bezahlbarer Wohnraum entsteht.

Wir setzen auf direkte Demokratie und mehr Bürgerbeteiligung. Die Bürgerinnen und Bürger müssen von Anfang an beteiligt werden in mit offenen Prozessen, klaren Informationen und echter Mitsprache.

Wir kämpfen gegen Korruption und Vetternwirtschaft. Die Linke tritt für volle Transparenz im Stadtrat und in der Verwaltung ein. Wir stehen vor einer Politik ohne Hinterzimmerdeals, ohne Abhängigkeiten, ohne Gefälligkeiten.

Wir wollen eine Politik für alle Menschen, die diese Stadt am Laufen halten, ob in der Pflege, Handwerk, Einzelhandel, öffentlicher Dienst oder Industrie. Wir alle sind diejenigen in Bergisch Gladbach, die die Stadt tragen und nicht nur die wohlhabenden Reichen und Einflussreichen. Die Interessen der Bürger sind unsere Sorgen und diese gehören in den Mittelpunkt von Kommunalpolitik.

Wir fordern faire Löhne für alle. Gute Arbeit muss auch gut bezahlt werden. Wer jeden Tag sein Bestes gibt, darf nicht am Monatsende um die Miete oder die Nebenkosten oder das Nötigste kämpfen müssen.

Wir brauchen mehr Klimagerechtigkeit. Wir müssen unsere Stadt zukunftsfähig machen. Das heißt, klimafreundlicher kostenloser ÖPNV, nachhaltiges Bauen, konsequente konsequenter Umweltschutz, ohne dass die Kosten einseitig auf die arbeiten Menschen abgewälzt werden. Klimagerechtigkeit ist für uns immer untrennbar von sozialer Gerechtigkeit.

Wir stehen für mehr Bildung. Gute Bildung ist der Schlüssel für eine gerechte Zukunft. Ich persönlich setze mich für eine weitere Gesamtschule in Bergisch Gladbach ein.

Wir wollen mehr Kindergartenplätze für alle. Jedes Kind hat das Recht auf frühkindliche Förderung. Wir kämpfen dafür, dass ausreichend Kindertagesplätze bereitgestellt werden, kostenlos und wohnortnah.

Wir stehen gegen Rassismus und Antisemitismus. Die Linke will eine Stadt, in der alle Menschen unabhängig von Herkunft, Religion und Hautfarbe sicher und gleichberechtig leben können. Diskriminierung, Hetze und Antisemitismus haben in Bergisch Gladbach keinen Platz. Dafür kämpfe ich aktiv.

Die Linke tritt am Sonntag an, um die Stimme derjenigen zu sein, die sonst übergangen werden und kein Gehör bekommen.

Meine Haltung ist klar. Ich werde mich nicht verkaufen, mich nicht anpassen, nicht schweigen, nicht kollaborieren, wenn Politik zu einem Instrument für die wenigen, Mächtigen und Reichen werden soll.

Am Sonntag: Die Linke wählen!


Siehe auch:www.santillan.de