Peter Tschorny - Rheinisch Bergischer Kreis

Wahl des Vorstands der LINKEN im Rheinisch Bergischen Kreis

DIE LINKE. Rheinisch Bergischer Kreis hat auf ihrer Versammlung am 14.03.15 einen neuen Vorstand gewählt.

Neben dem Rösrather Rechtsanwalt Frank Albert von der Ohe als Sprecher, wurde aus Bergisch Gladbach der Sachkundige Bürger Peter Tschorny einstimmig zum zweiten Mal als Stellvertretender Sprecher in den Kreis-Vorstand gewählt.

Die Sachkundige Bürgerin der Linksfraktion Bergisch Gladbach Clauda Watzlawick wie auch Waldemar Maschuhn aus Bergisch Gladbach wurden zu Beisitzern gewählt. Zuständig für die Finanzen ist zukünftig Alexandra von der Ohe.

Tomás M. Santillán  (Sprecher)
Klaus Reuschel-Schwitalla (Schatzmeister)

Offene Bürgersprechstunde der Kreistagsfraktion

Angebot: Fragen zur lokalen Sozial-Politik und Entscheidungen von Verwaltungen wie:   · Jobcenter · Sozialamt · Jugendamt · Ausländeramt · Krankenkasse · und weiteren Sozialleistungsträgern und Verwaltungen Wir vermitteln auch Hilfe bei:   · Antragsstellung · Überprüfung von Bescheiden · Widersprüchen · Überprüfungsanträgen · Behördengängen   Ein in der sozialen Arbeit erfahrener Mitarbeiter steht bei Bedarf und nach Absprache auch zur Behördenbegleitung (Beistand nach § 13 SGB X) kostenlos, verschwiegen und professionell zur Verfügung.