Lara Engels - Wermelskirchen

Stellungnahme der Fraktion DIE LINKE Wermelskirchen zur beabsichtigten Schließung der Grundschule Am Haiderbach (Hünger)

Die Grundschule Am Haiderbach (Hünger) muss auf jeden Fall erhalten bleiben! Die Fraktion ist sich einig, dass eine Schließung ein schwerer Verlust für das Einzugsgebiet der Grundschule Hünger und Wermelskirchen insgesamt wäre. Wir sind aber sehr zuversichtlich, dass die benötigten Anmeldungen in Kürze vorliegen, da die Grundschule den Status einer OGS mit einer offenen Ganztagsbetreuung ab dem kommendem Schuljahr dauerhaft bekommen wird.

Bildung ist das Fundament unserer Gesellschaft und sollte auf der Prioritätenliste aller Politiker ganz oben stehen. Über Schließungen von Schulen nachzudenken, ist kontraproduktiv. Die Linke wird weder im entsprechenden Ausschuss noch im Rat ihr Einverständnis für eine Schließung der Grundschule  Am Haiderbach (Hünger) geben.

Petra Müller

Offene Bürgersprechstunde DIE LINKE. Kreistagsfraktion