Mut machen für eine bessere Zukunft!

KV Rheinisch-Bergischer KreisPresse

Isabelle Casel tritt für DIE LINKE. Rheinisch-Bergischer Kreis zur Bundestagswahl 2021 an.

Am Donnerstag, den 25.02.2021 hat die Mitgliederversammlung DIE LINKE. Rheinisch-Bergischer Kreis Isabelle Casel einstimmig als Direktkandidatin für den Wahlkreis 100 – Rheinisch-Bergischer Kreis zur Bundestagswahl 2021 gewählt.

Isabelle Casel aus Bergisch Gladbach ist seit ihrer Studienzeit in der Friedensbewegung aktiv. Sie spricht sich klar für ein kurzfristiges Verbot von Waffenexporten, sowie die kategorische Ablehnung von Bundeswehr Auslandseinsätzen aus und will den klaren Friedenspolitischen Kurs der Partei DIE LINKE. weiterführen. Außerdem will sie sich im Bundestag für die Stärkung demokratischer Bürgerrechte und mehr Umweltschutz einsetzen. Sie hat in den letzten Jahren dazu beigetragen Friedensbewegung und Klima-Bewegung aktiv zu vernetzen.

Isabell Casel freut sich über die breite Zustimmung ihrer Partei: „Um unsere Ziele für die Menschen umzusetzen brauchen wir Mehrheiten! Dafür müssen wir möglichst viele Menschen mitnehmen, ansprechen und niemanden zurücklassen! Verbindendes statt spaltendes in den Vordergrund stellen, sehe ich als wichtige Aufgabe. Wie können wir die Spaltung der Gesellschaft überwinden, Menschen die Angst und Frustration nehmen und wieder Mut machen mit uns gemeinsam für eine bessere Zukunft zu kämpfen ist eine Kernfrage für diesen Wahlkampf. Wir treten für soziale Gerechtigkeit, Frieden und ökologische Nachhaltigkeit ein.“

Tomás M. Santillán, Sprecher des Kreisverbands DIE LINKE. Rheinisch-Bergischer Kreis, ist optimistisch: „Mit Isabelle Casel haben wir eine Kandidatin, die von allen Mitgliedern im Kreisverband unterstützt wird. Isabelle steht für gemeinsame politische Positionen, die zur Gründung der Partei DIE LINKE. geführt haben. Die Mitgliedschaft DIE LINKE. Rheinisch-Bergischer Kreis geht geschlossen und mit viel Kraft in den Wahlkampf.“

Isabelle Casel ist Mitgründerin der LAG Frieden und Internationales NRW, war Mitglied der Kommission zur Beratung des Parteivorstands DIE LINKE. in Europafragen 2007-2009, Kandidatin DIE LINKE. zur Europawahl 2009, Kreissprecherin KV Bonn 2007-2010. Aktuell im SprecherInnenkreis der BAG Frieden und Internationale Politik DIE LINKE. Außerdem Sprecherin DFG-VK Köln.

Vor 3 Jahren ist sie mit ihrem Mann ins bergische Land gezogen um hier einen Natur-Kulturhof aufzubauen.

Pressefoto Isabelle Casel 300dpi hier zum download