Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Rainer Schneider - Wermelskirchen

Möglichkeiten des Einzelhandels im Kernbereich der Innenstadt Wermelskirchen sowie der Nutzung des Loches-Platzes

Das einstige Einkaufsparadies Wermelskirchen ist mit der Schließung des Kaufparks nunmehr innerstädtisch völlig verödet. Die unübersehbaren Leerstände sprechen ihr übriges. Ein Vollsortimenter in der Innenstadt ist unbedingt erforderlich. Gegenwärtig sind die Bedingungen besonders für älteren und behinderten Mitbürger nicht zu akzeptieren. Hier muss unbedingt Abhilfe getan werden.

Wir, die Linke, setzen uns dafür ein, dass mit Investoren gesprochen wird, sowie Existenzgründern von Seiten der Stadt jegliche Unterstützung zu Teil wird, um die Innenstadt wieder einkaufsfreundlich zu gestalten, ja sogar zu einem Besuchermagnet für die Nachbarstädte und Gemeinden wird. Um eine Überlastung durch den Individualverkehr zu vermeiden, setzen wir uns für eine bedarfsgerechte Erweiterung des ÖPNV Angebotes ein, welcher auch innerstädtisch genutzt werden kann.


Die Linke in Wermelskirchen spricht sich für eine Nutzung des Loches Platzes aus, allein wegen der zentralen Lage des eventuell entstehenden Lebensmittelmarktes wird dies auch die Innenstadt noch einmal zusätzlich beleben und nicht noch mehr Kaufkraft aus dem Stadtzentrum ziehen.
DIE LINKE. Wermelskirchen


Kontakt

info@dielinke-rbk.de

Kreisvorstand
Tomás M. Santillán
Alexandra von der Ohe
Thomas Döneke
Andrea Persy
Klaus Reuschel-Schwitalla
Petra Müller

Kreisgeschäftsführer
Klaus Reuschel-Schwitalla
Mobil: 0151 67513022

Pressesprecher
Thomas Döneke


Anschrift:
DIE LINKE. Reinisch-Bergischer-Kreis
c/o Klaus Reuschel-Schwitalla
Elisabeth-Lindner-Str. 1a
42799 Leichlingen

DIE LINKE. Hilft!

Bürgersprechstunde DIE LINKE. Kreistagsfraktion
Dienstags, nach Vereinbarung unter:

Mobil 0177 2852529
; Kreishaus, Raum F003 Mittelgang, 
Am Rübezahlwald 7, 51469 Bergisch Gladbach

Offene Bürgersprechstunde DIE LINKE. Rat Bergisch Gladbach 
Tomás M. Santillán

Jeden Montag von 17:00 - 18:00
Ort: Zimmer 29
Ratshaus Bergisch Gladbach
Konrad-Adenauer-Platz 1
Bergisch Gladbach Stadtmitte

Offene Bürgersprechstunde DIE LINKE. Rat Leichlingen 
Klaus Reusch-Schwittalla

Jeden 2. Montag im Monat im Rathaus Leichlingen
Rathaus Leichlingen, 1. Etage, Raum 115
 
Angebote: Fragen zur lokalen Sozial-Politik und Entscheidungen von Verwaltungen wie:   · Jobcenter · Sozialamt · Jugendamt · Ausländeramt · Krankenkasse · und weiteren Sozialleistungsträgern und Verwaltungen. Wir vermitteln auch Hilfe bei:   · Antragsstellung · Überprüfung von Bescheiden · Widersprüchen · Überprüfungsanträgen · Behördengängen.  Ein in der sozialen Arbeit erfahrener Mitarbeiter steht bei Bedarf und nach Absprache auch zur Behördenbegleitung (Beistand nach § 13 SGB X) kostenlos, verschwiegen und professionell zur Verfügung.