LINKE. für Bündnis mit SPD und Grünen im Stadtrat Leichlingen

DIE LINKE. Leichlingen spricht sich für eine Kooperation mit SPD und GRÜNE im Stadtrat Leichlingen aus.

„Eine sozial-ökologisch Wende ist auch in Leichlingen notwendig und nur mit SPD und GRÜNEN umsetzbar, alles andere führt in eine Sackgasse.“ mahnte Ratsmitglied Klaus Reuschel-Schwitalla auf die Frage nach den Mehrheitsverhältnissen im Leichlinger Stadtrat auf einer ZOOM-Konferenz der LINKEN.

„Schließlich gäbe es in der kommenden Ratsperiode viele wichtige Themen, die darauf warten umgesetzt zu werden,“ so Reuschel-Schwitalla weiter.

Auf der Agenda der LINKEN steht zum Beispiel Rathaussanierung, Seebrücke, preiswerter Wohnraum, Baumschutz, Bürgerbeteiligung, ÖPNV, Radwege, Jugendparlament, Parkpalette, Steingärten und nicht zuletzt die Bücherei, sowie die Schaffung von tariflichen Stellen in der Musikschule.

„Es gibt viele rot-rot-grüne Gemeinsamkeiten und die lassen sich am schnellsten in dieser Kooperation umsetzen. Das ständige Suchen nach Mehrheiten und das Zögern bei der Umsetzung muss aufhören. Die Menschen warten auf Ergebnisse, damit es in den nächsten fünf Jahren in Leichlingen voran geht.“, führt Reuschel-Schwitalla weiter aus.

Die Bereitschaft der LINKEN sei da konstruktiv für Leichlingen zu arbeiten, allein es fehlten die Angebote der anderen Parteien.