Gute Bezahlung für gute Arbeit

DIE LINKE. Leichlingen

DIE LINKE in Leichlingen unterstützt die Forderungen der Gewerkschaft ver.di und solidarisiert sich mit den Beschäftigten im öffentlichen Dienst. Mehr Geld muss her für die Kolleginnen und Kollegen im Bund und in den Kommunen. 9% Diätenerhöhung macht die LINKE in Leichlingen wütend.

" Jetzt gilt es, der 3,5 % Forderung nach mehr Geld für die Beschäftigten beim Bund und bei den Kommunen eindrucksvoll Nachdruck zu verleihen. Dabei werden wir sie tatkräftig unterstützen." So Klaus Reuschel-Schwitalla, Pressesprecher der LINKEN in Leichlingen.

 

"Ausgerechnet ein Bundeswirtschaftsminister von der SPD fordert die Gewerkschaften in der aktuellen Tarifrunde auf, keine überzogenen Lohnforderungen zu stellen." Nach Meinung voHerrn Gabriel sollen Produktivität und Lohnhöhe „korrespondieren“. Wir sind der Meinung,

Ministergehalt und Diätenerhöhung sollten besser "korrespondieren", dann bliebe mehr für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst im Geldbeutel.

"Wir werden das Ergebnis der Tarifrunde 2014 Stück für Stück und ohne Wenn und Aber umsetzen, sollten wir Verantwortung in Leichlingen bekommen. Die Bürgerinnen und Bürger können mich beim Wort nehmen!" So der Bürgermeisterkandidat der Partei DIE LINKE in Leichlingen. "Herrn Gabriel hingegen würde eine Kürzung seiner Diäten in allen Punkten und in jeder Hinsicht gut zu Gesicht stehen!" so Bischoff wütend.