DIE LINKE. Leichlingen unterstützt Bürgermeister Steffes

DIE LINKE. Leichlingen
KV Rheinisch-Bergischer Kreis

DIE LINKE. Leichlingen unterstützt den Amtsinhaber Frank Steffes (SPD).

 

DIE LINKE knüpft ihre Wahlempfehlung allerdings gleich an eine Reihe von Forderungen an die künftige Politik in der Stadt.

 

„Für uns ist es besonders wichtig, wieder mehr günstigen Wohnraum zu schaffen, um die
Belastung von Haushalten mit geringen Einkommen abzumildern“, sagt Klaus Reuschel-
Schwitalla, Spitzenkandidat der Linken und Mitglied des Leichlinger Stadtrates.

Dazu werde seine Partei in der Wahlperiode konkrete Vorschläge machen – etwa zur Stärkung des gemeinnützigen Wohnungsbaus. Darüber hinaus erwartet die Linke vom künftigen Leichlinger Bürgermeister, in den kommenden Amtsjahren den Nahverkehr bzw. ÖPNV auszubauen und zu verbessern.

Auch in Sachen Fahrradfreundlichkeit müsse sich mehr tun. DIE LINKE fordert zudem
Maßnahmen zur ReduDktion des Feinstaubs und der Stickoxide in der Luft.

„Frank Steffes hat uns mit seiner Politik und seiner sehr offene Art auf die Bürger einzugehen überzeugt, auch wenn vieles nicht so gelaufen ist wie wir uns das als Linke gewünscht hätten. Bürgermeister Steffes tut der Stadt Leichlingen gut, das haben die letzten 6 Jahre bewiesen,“ ergänzt Thomas Döneke, Kreisvorstand und Pressesprecher der Linken im Rheinisch-Bergischen Kreis, der in Leichlingen auf Platz 2 der Reserveliste kandidiert.

Für den Rat, Kreistag und Integrationsrat LINKE. wählen!