DIE LINKE. Leichlingen solidarisch mit Waldbesetzer*innen im Dannenröder Wald

Die LINKE. Leichlingen zeigt sich solidarisch mit den Waldbesetzer*innen im Dannenröder Wald und dem Protest gegen den Bau der A49!

In Zeiten der Klimakrise darf kein Baum mehr unnötig fallen!

Menschen, die sich von Autobahnbrücken abgeseilt haben, um auf die Zerstörung des Waldes (der außerdem wichtiges Trinkwasserschutzgebiet ist) aufmerksam zu machen, sitzen nun in wochenlanger U-Haft.

Würde im Interesse der Menschen gehandelt, wären solche Protestformen nicht notwendig!
Die Stimmen von zehntausenden Klimaschützer*innen, Umweltschutzbündnissen und NGOs müssen endlich gehört werden, statt immer abschreckendere und härtere Strafen zu verhängen.
Wir fordern die Freilassung aller politisch Gefangenen und kämpfen gegen Repression und die Kriminalisierung von Aktivist*innen, die gewaltfrei für ihre Zukunft kämpfen!

Klimaschutz ist kein Verbrechen!

Der Geschäftsführer des hessischen Industrie- und Handelskammertags HIHK, Robert Lippmann, forderte ein Ende der Autobahnblockaden. Er sagte: „Wir sehen mit Sorge, dass der Protest zunehmend in weitere Teile der Wirtschaft und des Verkehrs eingreift.““ - Taz 26.10.2020

Dazu sagen wir: Wir sehen mit Sorge, dass die Wirtschaft und der Verkehr in weite Teile der Natur und damit in das Leben von Milliarden Lebewesen, darunter die Menschen der jungen und zukünftigen Generationen, eingreifen!

Lebensgrundlage vor Profit!