Klaus Reuschel-Schwitalla -Leichlingen

DIE LINKE hilft !

DIE LINKE kämpft für grundlegende politische Veränderungen und ist gleichzeitig Kümmererpartei: konkret im Alltag und vor Ort. Viele Menschen geraten in eine prekäre Lage und brauchen Rat und Hilfe

DIE LINKE hilft !

Sprechstunden und Beratungsangebote der LINKEN

Das Jobcenter verlangt die Ausfüllung eines Wusts von Formularen bei der Hartz IV-Antragstellung, der Vermieter erhöht die Miete nach Modernisierung der Wohnung, Alleinerziehende kennen ihre Rechte und Ansprüche nicht…

DIE LINKE und ihr Abgeordneten in den Stadträten  unterstützen Menschen in schwierigen Situationen, durch eigene Angebote, in Kooperation mit Vereinen, Selbsthilfegruppen oder Rechtsanwälten und stellen sich an die Seite der Betroffenen. Bundesweit bieten etwa 90 Kreisverbände verschiedene kostenlose Angebote: Sozial- bzw./und Hartz IV-Sprechstunden, Angebote zu Asylberatung, Mieten- und Familienhilfe.

Ab Montag, den 09.02.2015 bietet unser Ratsmitglied Klaus Reuschel-Schwitalla von 16.30 bis 18.00 Uhr Sprechstunden auf der 3.Etage, Raum 315 des Rathauses an.

Jeden 2.Montag im Monat bietet „Die Linke Leichlingen“ jetzt Beratung, Hilfe und Unterstützung an oder gibt Auskünfte und Information aus dem Rat der Stadt.

Petra Müller

Offene Bürgersprechstunde DIE LINKE. Kreistagsfraktion