Bürgermeisterkandidat für Wermelskirchen

Mike Galow (DIE LINKE.)

Unser Bürgermeisterkandidat in Wermelskirchen Mike Galow stellt sich den 11 Fragen der Rheinischen Post in einem YouTube-Video.

Am 13. September DIE LINKE wählen!

DIE LINKE. Wermelskirchen

Auf kommunaler Ebene bedarf es einer starke Opposition, die die Probleme in unserer Stadt anspricht und alternative Lösungen aufzeigt. Daher ist es für unsere Kleinstadt mit Herz wichtig, dass es eine aktive Linke in der Politik gibt. Wir Linken nehmen davon Abstand, die Sparschrauben immer enger zu ziehen. Gerade an den sozialen Bedürfnissen der Bürger*innen darf nicht noch mehr gespart werden. Wir werden uns dafür einsetzen, dass das soziale Umfeld gesichert und erhalten bleibt.

Nach der kommenden Kommunalwahl am 13. September möchte DIE LINKE Wermelskirchen wieder eine Fraktion im Stadtrat stellen. Denn nur mit einer Fraktion ist es möglich, konstruktiv in den Arbeitskreisen, Ausschüssen und im Rat der Stadt Wermelskirchen zu arbeiten. Die Voraussetzung, alle 20 Wahlkreise in Wermelskirchen mit Direktkandidat*innen zu besetzen, haben wir dank der Unterstützung von vielen Bürger*innen geschafft.

Da unsere Kandidat*innen in den einzelnen Wahlkreisen nur geringe Chance haben, über ein Direktmandat in den Rat einzuziehen, werden es die Kandidaten der Reserveliste sein, die die zukünftige Ratsfraktion stellen werden, wenn wir ausreichend Stimmen bei der Wahl bekommen.

Unsere Reserveliste für Wermelskirchen

Platz 1: Mike Galow
Platz 2: Ralf Platte
Platz 3: Raphael Kahle
Platz 4: Marko Röhrig
Platz 5: Karl- Reiner Engels
Platz 6: Stefan Steuper

Die Gründe, warum die Kandidaten der Reserveliste antreten, erfahren Sie mit einem Klick auf das jeweilige Bild des Kandidaten.

Wermelskirchen braucht eine starke LINKE im Stadtrat!
Am 13. September DIE LINKE wählen!